Rosi und ich wollten schon lange das Stilfserjoch mit dem Rennrad befahren. Seppi W. wusste das, und teilte uns mit, dass noch einige Startplätze für die Strecke B beim Dreiländergiro frei wären. Kurzentschlossen meldeten wir uns für den Marathon an. Auch Alexander war sofort begeistert und meldete gleichfalls seine Teilnahme an.
Die Strecke B ist 118 km lang und es müssen 2.700 Höhenmeter bewältigt werden. Der Höhepunkt dieser Strecke ist wohl das Stilfserjoch mit seinen 48 Kehren und einer Höhe von 2.797 Metern.
Start 8:30 Uhr in Nauders, den Reschensee entlang. dann ca. 500 Hm hinunter nach Glums. Ab Prad kam der 28 Km lange Aufstieg aufs Stilfserjoch. War wohl die schönste Bergstraße die wir bisher gefahren sind! Die Abfahrt über den Umbrailpass war spektakulär. Einige Km waren auf groben Schotter zu fahren - mit dem Rennrad eine Herausforderung. Ab Laatsch gings auf einem extrem schwierigen "Radweg", mit einige Rampen mit bis zu 18% Steigung, insgesamt ca. 500 Höhenmeter zurück zum Reschenpass und ins Ziel nach Nauders.
Alexander wurde gesamt Zweiter, mit für uns Normalradler einer unglaublichen Zeit von 3:56:51!!!
Rosi am Stilfserjoch noch einige Minuten hinter mir, überholte mich am Radweg und kam mit einer Zeit von 5:48:38 ins Ziel. Es fehlten ihr nur knapp 30 Sec. auf einen Stockerlplatz. Rosi belegte in ihrer Altersklasse den ausgezeichneten 4. Platz!
Ich kam noch knapp unter sechs Stunden mit einer Zeit von 5:51:38 ins Ziel.
Seppi W. hielt sich gut, er fuhr seinen ersten Marathon in 6:03:53.
Das Wetter war ausgezeichnet und erst bei der Siegerehrung um 17:00 Uhr öffnete der Himmel seine Tore und der vorhergesagte Regen fiel, aber er konnte unsere super Stimmung nicht wegschwemmen!
Liebe Grüße
Peter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen