Montag, 20. April 2009

42 195 - 3:51:18

Foto Rosi, bei Km 9

Heute kann ich es zugeben – mit fiel gestern am Heldenplatz ein riesen Stein vom Herzen!
Aber Alles der Reihe nach.
Die Vorbereitung auf den Wien Marathon liefen leider nicht wie geplant. Vor ca. vier Wochen verletzte ich mir bei einem Sturz den linken Zehenballen, an ein Training war dadurch zwei Wochen lang nicht zu denken. Mit Radfahren versuchte ich meine Form nicht ganz zu verlieren. Eine Woche vor dem Wien Marathon konnte ich 10 Kilometer ohne Schmerzen laufen, so entschied ich mich erst am Donnerstag, beim Marathon am Sonntag zu starten.
Da ich nicht wusste wie weit ich laufen kann, war’s mir sehr Recht, dass mich nur Rosi begleitete – es gab aber eine riesige Überraschung. Rosi und ich waren schon Abendessen, wir besprachen im Hotelzimmer den Ablauf für meinen „großen Tag“. Da klingelte das Handy, Seppi war am Telefon und sagte er sei auf der Fahrt nach Hause und wünsche mir alles Gute, er würde am Sonntag eine Schi tour auf die Peider machen und den Zieleinlauf der Spitzenläufer im Fernsehen verfolgen. Fünf Minuten später klopfte jemand an unserer Zimmertür – mir blieb die Spucke im Hals stecken – Seppi , Tanja, Lisi und Marko standen im Zimmer. Sie meinten, sie wollen mich bei meinem ersten Marathon unterstützen, das war für sie immer schon klar! Die Überraschung war perfekt gelungen! So nun zum Marathon.
Die Stimmung am Start war sensationell. 29 000 StarterInnen, Donauwalzerklänge, Bilderbuchwetter und die Unterstützung „meiner Fans"- Gänsehautstimmung pur ! !

Die ersten 20 Km vergingen wie eine 3 Km Trainingsrunde. Puls nicht über 155, ich wusste ja nicht wie mein Körper die Belastung verkraftet. Ich fühlte mich gut und getraute mich mein Tempo vorsichtig zu steigern. Da auch bei Km 35 der Mann mit den Hammer nicht kam und mich ab Km 38 Seppi und Marko begleiteten gab ich bis ins Ziel Vollgas. Zieleinlauf fast in Trance – ein 12 Jahre alter Traum ging in Erfüllung. Zeit nicht ganz so wichtig- bin aber stolz unter 4 Stunden geblieben zu sein.


Danke für die super Unterstützung an Rosi, Lisi, Tanja, Seppi und Marko.

Ein glücklicher Finisher
Link zum Wien Marathon

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hi peter! echt super - deine marathon-story! kannst wirklich stolz auf dich sein, denn du hast eine riesenleistung vollbracht. bin sehr froh, bei deinem tollen lauf dabei gewesen zu sein...
mach weiter so und vielleicht laufen wir im okt. zusammen in münchen !?! glg, lisi

fam. gastl hat gesagt…

hallo peter,
also mir ziach den huat vor DEINER leistung, echt a wahnsinnnnnnn. gratulatione und weiter so :)
ganz liebe grüße familie gastl

Peter hat gesagt…

Herzliche Gratulation zu deiner Super- Leistung bei deinem ersten Marathon. Dann sind's ja nur mehr zwei...

Christl und Peter