Samstag, 22. September 2012

Viva Espana -Spanien erreicht

Die heutige Etappe ging über 71 Km und hatte ca. 1400 Höhenmeter. Wir starteten in Larceveau erreichten nach 20 Km St-Jean-Pier-de-Port. Um 11 Uhr überquerten wir  die spanische Grenze und montierten natürlich an unseren Rädern die spanischen Flaggen.
Wir hatten vor dem ersten Pyreäen Paß ein wenig Respekt.  Aber trotz unseren schweren Räden hatten wir kein Problem den "Ibaneta" mit 1057 m Höhe zu erklimmen. Anschließen gings fast nur bergab.
Wir haben 20 Km vor Pamplona in einer Pilgerherberge eine Unterkunft gefunden. Es wird unsere erste Nacht in einer Bilgerherberge werden. Es ist etwas Gewöhnungsbedürftig in Stockbetten mit fremden Menschen in einem Zimmer zu Schlafen.
Wetter war gut - 30 Grad Hitze!
Treffen hunderte Fußpilger und überholten zwei Radpilger. Es gibt immer wieder nette Gespräche mit Pilgern aus der ganzen Welt.

Liebe Grüße
          Rosi und Peter


3 Kommentare:

Claudia Leismüller hat gesagt…

Liebe Rosi, lieber Peter
weiterhin gutes Wetter,keine Pannen,
nette Bekanntschaften,Ausdauer und
Kraft,schöne Eindrücke,guten Schlaf,
dass es euch so läuft wie ihr es euch
vorstellt. Ihr seid spitze!!! GLG L.C.M.A-M.

Anonym hat gesagt…

Ciao liebes Schwesterherz!!! Ciao lieber Peter!!!
Ihr seid einfach super!!! Wir sind heute die Sellarunde geradelt und haben oft an euch gedacht!!! Wünschen euch weiterhin
viel Kraft in den Wadeln und ein schönes Wetter!!!
G,glG Birgit&Christian

Walli hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Unerschrockenen!
Läuft ja alles super! Bin sehr stolz auf euch beide,dass der Peter die Rosi gern auf vielbefahrene Strassen schickt wissen wir ja schon vom mittleren Ring in München:-) Viel Kraft weiterhin ! Meine Gedanken sind immer wieder bei Euch. Walli