Da Rosi sich zu ihrem letzten, runden Geburtstag etwas ganz besonderes gewunschen hat, haben wir uns entschlossen auf diesen Blog in Kurzform über den Stand der Dinge zu berichten.
Gestern erste gemeinsame Ausfahrt mit den neuen Drahteseln.
War eine ganz neue Erfahrung:
Rad Nettogewicht: ca. 19 Kg
Taschen und Reisegebäck ca. 17 Kg
Reiserad brutto: ca. 36 Kg !!!
So nun aber zu den Einzelheiten:
Wir haben geplant von Inzing aus, den Verlauf des Jakobswegs folgend bis nach Santiago de Compostela zu radeln. Weiteres wäre geplant, sollte uns noch Zeit bleiben bis zum Cap Fisterra (Ende der Welt) und wieder zurück nach Santiago zu fahren.
Wir haben für diese Reise 4 Wochen zur Verfügung. (mehr Urlaub war nicht möglich). Wir haben eine Rute durch die Schweiz, Frankreich und Spanien mit ca.2700 Km und ca 30.000 Höhenmeter geplant (genaueres folgt).
Zurück zur Natur - wird unser Motto sein! Wir möchten Campieren und unser Essen selbst zubereiten. Sollte es widererwarten (wenn Engel reisen) Regnen werden wir in Pensionen oder in Pilgerunterkünften ausweichen.
Gestartet wird am Samstag, den 8. September um 6:30 Uhr vor der Inzinger Pfarrkirche und wir würden uns riesig freuen wenn uns einige ein Stück unseres Weges (vielleicht bis Telfs, je nach Kondition) begleiten würden!
Wir werden versuchen, für besonders Interessierte, auf dieser Seite kurze aktuelle Reisedaten und wenn möglich einige Bilder zu posten.
So uns bleiben noch 4 Tage für die letzten Vorbereitungen - vielleicht sieht man sich Samstag früh?
Liebe Grüße
Rosi und Peter
1 Kommentar:
liebe rosi & lieber peter!
wir wünschen euch von herzen einen "buen camino" - das heißt auf deutsch: "einen guten weg" - dies werdet ihr auf eurer pilgerreise noch öfters hören...
passts guat auf enk auf und nehmts uns bitte a stückl in gedanken mit.
hoffentlich könnt ihr die anstrengede reise auch ein bisschen genießen und in euch gehen... denn das wichtigste: DER WEG IST DAS ZIEL!!!
mit ganz lieben grüßen, marko & lisi
Kommentar veröffentlichen