Freitag, 28. August 2009

Unser (Alp)Traum - der Ötztaler Radmarathon

Der Tag der Wahrheit - Sonntag 30. August 6. 45 Uhr Start zum Ötztaler Radmarathon 2009.




Seit gut einem halben Jahr dreht sich bei Rosi und mir alles um den "Ötztaler"! Der Urlaub wurde zum Trainingslager, an den Wochenenden wurde zu dreier Blöcken geradelt und nach der Arbeit noch schnell eine Locherbodenrunde. So sammelte Rosi ca. 5 500, ich ca. 3 500 Km. Damit unser Traum nicht an der Technik scheitert habe ich heute unsere Rennräder auf Vordermann gebracht.

  • neue Reifen und Schläuche


  • neue Ketten


  • alle Züge neu


  • Bremsschalthebel zurückgebaut von 10 auf 9 fach - damit mit der Kompaktkurbel 34/50 der 9 fach Mountainbike Zahnkranz 11-32 gefahren werden kann. (für Insider: wir sind nur mittlere Hobbyfahrer und brauchen eine Notübersetzung wenn die Akkus leer werden oder die Krämpfe kommen)

Rosi ist ja schon eine erfahrene Ötztaler Marathon Radlerin. Ihr Ziel für heuer wäre 12 Minuten schneller als 2008 und damit unter 12 Stunden zu bleiben.


Mein Ziel wäre in erster Linie zu Finischen. Ich habe einen höllischen Respekt vor den 238 Km und den 5 500 Höhenmetern und ich weiß noch nicht wie ich den Marathon angehen werde. Schön wäre es, gemeinsam die Ziellinie in Sölden zu überqueren. Ich vergleiche den Ötztaler mit unserer 26 jährigen Ehe - gemeinsam muß man sich Alles erarbeiten, manchmal geht's leicht - bergab, dann muss man hart arbeiten - bergauf, aber es ist immer wieder schön ein gemeinsames Ziel zu erreichen um sich einen Traum zu erfüllen!



lg. ein leicht nervöser Peter




3 Kommentare:

kunst4life hat gesagt…

ja dann kann man den zwei hobby fahrern ja nur viel glück wünschen, dass die technik nicht versagt und das wetter sowie die kondition mitspielt. aber das wird schon ;-)

lg aus telfs!

karin u. siggi hat gesagt…

wir gratulieren herzlichst!!!!!!!!
beide unter zwölf stunden (und das nicht knapp) und gemeinsam ins ziel, euer traum wurde wahr, wir ziehen den hut:-) lg karin und siggi

kunst4life hat gesagt…

GRATULATION den zweien!

SUPER leistung und die platzierungen können sich auch sehen lassen.

bis dann :-)