Samstag, 6. Oktober 2012

Unser Abenteuer geht dem Ende zu

Die letzten drei Tage in Galizien haben wir genossen. Donnerstag fuhren wir das erste Mal Richtung Osten, nämlich vom Kap Finisterre bis nach Negreiro. (ca. 30 Km vor Santiago)

Freitag verbrachten wir fast den ganzen Tag in Santiago de Compostela. Es war ein herrlicher Tag – wolkenloser Himmel und endlich warm! 3Stunden saßen wir am Platz vor der Kathedrale und beobachteten das Ankommen der freudestrahlenden Pilger. Rosi hat auch nach alter Pilgertradition in einem nahen Restaurant eine Jakobsmuschel verspeist.


Samstag früh fuhren wir mit unseren Rädern direkt zum Flughafen. Es dauerte sage und schreibe 4 Stunden bis die Räder in Schachteln und unser Reisegepäck flugtauglich verpackt war. Ein Sicherheitsbeamter kontrollierte Alles extrem genau. Wollte uns sogar das mitverpacken der Radersatzteile und sonstiger Kleinigkeiten verbieten. Schlussendlich ging dann doch Alles gut.

Wir sitzen jetzt gemütlich im Flughafenhotel. Morgen geht’s um 9:15 nach Frankfurt Hahn, wo wir von Seppi abgeholt werden.

Wir freuen uns schon sehr auf zu Hause.

 Liebe Grüße und „Buen Camino“

                              Rosi und Peter

 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Rosi und Peter. Ich gratulieren euch ganz herzlich zu dieser Leistung. Ich bin die Vreni aus der Schweiz eine gute Freundin von der Brigitta Walkley. Sie hat mir auch von eurer Reise erzählt. Eure Mutter wäre aber ganz gewaltig stolz auf euch gewesen.Eure liebe Mutter ist vor über 20 Jahren mit meiner Mutter von Wollerau SZ nach Einsiedeln gepilgert. Das war als Brigitta, Jim,Christopher und Julia uns mal besucht haben. Ich selber war auch mal mit dem Velo in Santiago allerdings die "sanfte Tour" d.h. nur die letzten 300 km von Leon aus. Nun grüsse ich euch ganz herzlich aus der Schweiz und wünsche euch Gottes segen auf euren weiteren Lebenswegen. Vreni

Anonym hat gesagt…

Liebe Rosi, lieber Peter!

Kann euch nur nochmals gratulieren, dass ihr eure Pilgerreise durchgezogen habt, Superleistung! Hoffe, dass ihr glücklich zuhause angekommen seid und schicke euch ganz liebe Grüße!
Christl